Vision

Das Entwickeln einer Plattform namens Liquify, die als radikale und kooperative Alternative zu Spotify und Co. gedacht ist. Dort können alle unabhängigen Künstler*innen aller Sparten ihre Projekte präsentieren, die Verteilungsfrage im Verbund mit ihrer Fan- Community lösen und auch dadurch die Bindung zu ihren Communities nähren und stärken. Die Plattform als solche wird die exakt gleichen Prinzipien anwenden wie in unserem Pilotprojekt; d.h. auch der potentielle Gewinn der Plattform selbst wird ihr durch die Community zugespielt werden und nicht nach gewöhnlicher kapitalistischer Logik Top to Down verordnet. 

Wenn es gelänge mit dem Pilotprojekt Liquid Edge einen veritablen Erfolg zu landen, würde dies auch den Raum öffnen für andere Projekte und Musikgruppen und die Plattform Liquify könnte eine echte Alternative zu Spotify werden. Eine Professionalisierung dieses Ansatzes als professionelle Online-Plattform würde uns vor eine sehr komplexe Herausforderung stellen, vor allem technischer Natur, aber auch rechtlicher. Aber vielleicht können wir gemeinsam eine Welle lostreten für eine gerechtere Welt, die jeden wertschätzt und in der alle gemeinsam wachsen und profitieren können!